Wenn Sie die Geschichte der Werbung und des Marketing betrachten, dann sehen Sie einerseits großartige Fortschritte in der Kommunikation mit den Kunden und der Gestaltung und Inhalten der Werbung. So war der Wandel zur Industriegesellschaft mit der Entwicklung einer Vielzahl von Produkten und neuartigen Verwendungsmöglichkeiten erst möglich als Werbung die entsprechenden Hintergrundinformationen angeboten hat. So dauerte es dann fast ein ganzes Jahrhundert, bis die Firma eine neue Form der Werbung – Google AdWords – erfunden hat, die viele Probleme klassischer Werbung vermeiden hilft.
Wenn Sie sich die Mediadaten von Printmedien oder auch dem Privatfernsehen ansehen, dann enthalten die Preislisten sowohl den Preis für eine Spalte oder Seite oder die Sendeminute. Für eine bessere Vergleichbarkeit wird diese dann auf einen Tausender-Kontakte-Preis heruntergerechnet. Ganz extrem können Sie dies bei vielen kostenlosen Wochen- bzw. Anzeigenblättern beobachten: Die Menschen ärgern sich über verstopfte Briefkästen und beachten in den meisten Fällen nicht die darin enthaltene Werbung. Deshalb musste eine Methode her, die Streuverluste der Werbung zu senken und eine fairere Abrechnungsmethode zu bieten. Und hier hatte die Firma google bereits im Jahr 2000 eine hervorragende Idee. Lesen Sie deshalb gleich weiter, wie Google AdWords entstanden ist.
Schon wenige Jahre nach der Gründung im Jahr 1996 gings los
Die Studenten Larry Page and Sergey Brin gründeten google aus Ihrer Aktivität in der Universität heraus, als sie eine erste Suchmaschine noch nicht kommerziell betrieben und die benötigte Rechenleistung für ein ehrenamtliches Projekt einfach zu hoch geworden ist. Im Jahr 1998 bekamen sie von einem Mitgründer des Unternehmens Sun ein Startkapital von 100.000 US Dollar und konnten das erste Mal eigene Büroräume beziehen. Die Suchmaschine google wurde somit erstmals zu einem Unternehmen, das ab 1998 mit immer weiter verfeinerten Algorithmen hervorragende Suchergebnisse auf den Bildschirm zaubert.Der Produktlaunch von Google AdWords findet im Herbst 2000 statt .Schon bald erkannte google, dass die Suchmaschine in immer mehr Sprachen und Versionen auf den Markjt gehen muss und die Anzahl der Suchanfragen dramatisch zunimmt. Um nicht mehr nur Suchergebnisse anzuzeigen und Einnahmen zu generieren gab es verschiedene Möglichkeiten. In der damaligen Internet-Welt war -ebenso wie heute- die Bezahlschranke beinahe unbekannt. Die Nutzer hatten sich daran gewöhnt jede Menge Informationen ohen Abschluß eines Abos zu bekommen. Somit musste eine neue Ertragsquelle her. Gesponserte Links und später auch Anzeigen wurden vor und auf der rechten Spalte der Suchergebnisse eingeblendet. Mit etwa 350 Kunden startete die neue Form der Werbung im Herbst 2000, worauf das Unternehmen stolz hinweist. Größter Vorteil: Der Werbetreibende muss nur bezahlen, wenn der Kunde auch wirklich auf die Werbung klickt und zu seinem Angebot gelangt.
Vorteile der Suchmaschine GOOGLE
Google AdWords ist also zusammengefasst gesprochen eine moderne, effektive und zielgenaue Möglichkeit der Kundenansprache und -werbung.
Google Inc.
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