McDonalds GUTSCHEINE 2014

Aktuelle McDonalds Gutscheincodes und Rabatte
Zeitraum: Juli 2014 & August 2014


Über McDonalds

Das goldene M ist ein weltbekanntes Markenzeichen und seit Jahrzehnten in nahezu jeder größeren Gemeinde rund um den Globus vertreten. Keine Lebensmittelkette prägte die Fast-Food-Kultur so nachhaltig und erfolgreich wie McDonald’s. Das Erfolgsgeheimnis: hohe Qualität, Schnelligkeit bei gutem Service, geschmacklicher Wiedererkennungswert und niedrige Preise.

1 + 1 = 2€

Die Erfolgsstory der legendären Fast-Food-Kette beginnt 1955

Der Gastrogeräte-Vertreter Roy Kroc eröffnete 1955 den ersten Mc Donald’s Schnellimbiss im nordamerikanischen Bundesstaat Illinois – also nicht, wie allgemein geglaubt, die Gebrüder McDonald. Doch von diesen stammt die Idee, die der clevere Geschäftsmannes Roy Kroc in Lizenz erwarb, nutzte und weiterentwickelte. Doch was war das Besondere an der Firmenidee? Eigentlich ein ganz simples Prinzip: Kundenzufriedenheit, Freundlichkeit und die extrem schnelle Zubereitung von schmackhaftem Essen. Zum damaligen Zeitpunkt, in den Fünfziger Jahren, gab es noch keine Lokale, in denen ausschließlich Hamburger und Pommes Frittes verkauft wurden und in denen die Gäste wie in einem Restaurant sitzen konnten. An einer Imbissbude wurde im Stehen gegessen.

Einige Produkte, die Mc.Donalds anbietet:

  • Salate
  • Milchprodukte
  • Burger
  • Pommes
  • Tea Time Snacks
  • Getränke

Die Hamburgerherstellung war das Privileg amerikanischer Hausfrauen, schließlich wurde der Hamburger angeblich von einer von ihnen “erfunden”. Tatsächlich stammt der Hamburger jedoch aus Hamburg, wurde dort bereits um 1900 als “Rundstück warm” in den Hafenkneipen angeboten und kam mit deutschen Einwanderern nach Amerika. Doch gerade dieses vielfältige Lebensmittel-Produkt ist perfekt für eine vollwertige Imbissmahlzeit geeignet und lässt sich preiswert, schnell und schmackhaft zubereiten. Ergänzt wurde das Konzept des “schnellen Essens” durch kalte Getränke und Milchshakes.  Immer leckere Shakes absahnen und dabei kräftig sparen durch das Einlösen von Gutscheinen. Letzteres Produkt war auch der eigentliche Grund, weshalb Ray Kroc die Gebrüder McDonald in ihrem Geschäft aufsuchte. Er wollte ihnen Mixer für Milchshakes verkaufen.

“Die Gunst unserer Gäste ist die Messlatte für unseren Erfolg.” Ray A. Kroc

Die McDonald’s Restaurants weltweit orientieren sich an seiner Unternehmensphilosophie. Die Restaurants sind kinderfreundlich, haben eine einheitliche, gehobene Ausstattung und binden die Kunden bei der Produktfindung mit ein. Seit einigen Jahren werden Kundenwettbewerbe veranstaltet, bei denen die Gäste einen eigenen Burger konzipieren können, der dann mindestens eine Woche lang weltweit ins Programm aufgenommen wird. Dabei sind Kreationen entstanden, die seitdem dauerhaft das McDonald’s Programm ergänzen. Der Gummibärchen-Burger gehört allerdings nicht dazu. Aktuell führt der “Laugen-Burger” von einem Gast aus der Thüringer Stadt Gera die Kreativ-Hitliste an.

Auch regelmäßige Themenwochen stehen auf dem Programm, dann gibt es geschmackliche Variationen aus verschiedenen Ländern, wie den Hütten-Burger oder den Asia-Burger. Über die verschiedenen Aktionen informiert McDonalds regelmäßig in Werbespots und im Internet. Apropos Werbespots: Die Werbeclips von McDonalds sind witzig und mitreißend. Das Unternehmen beschäftigt ganze Armeen an Werbefachleuten, um die Werbung immer aktuell und kundennah zu konzipieren. Legendär sind die Pro-und-Contra-Clips, in denen McDonalds versucht, den Konkurrenten Burger King durch den Kakao zu ziehen. Vergleichende Werbung ist inzwischen aus wettbewerbsrechtlichen Gründen verboten. Das hat McDonalds nicht geschadet: Die Kette ist weltweit die Nummer Eins.

Rabatte, Gutscheine, Kinderaktionen und Sozialkompetenz

Äußerst erfolgreich sind die Rabattaktionen und Gewinnspiele, die in regelmäßigen Abständen in den Filialen ins Leben gerufen werden. Außerdem punktet McDonalds mit einem eigenen Kinderclub, in dem die Kids kostenlos Mitglied werden können und regelmäßig mit Gratisaktionen, Gutscheinen und Geburtstagsüberraschungen beglückt werden. Die McDonalds-Junior-Tüte ist ohnehin eine einmalige Werbegenialität. In Zusammenarbeit mit Filmproduzenten und Spielzeugherstellern wird gemeinsame Werbung gemacht, regelmäßig das Outfit der Schachtel geändert und mit immer neuem, überraschenden Inhalten befüllt. Die Spielzeuge haben inzwischen, ähnlich wie Ü-Ei-Figuren, Kultcharakter und einen hohen Sammlerwert.

Nicht nur Kundenzufriedenheit wird bei McDonald’s großgeschrieben, auch die Mitarbeiter fühlen sich wohl und haben ungeahnte Aufstiegsmöglichkeiten bei fairen Löhnen und flexiblen Arbeitszeiten. Auf ein freundliches Miteinander und ein angenehmes Betriebsklima wird großen Wert gelegt. “Nur zufriedene Mitarbeiter schaffen auch zufriedene Gäste” – so könnte ein weiterer Leitspruch lauten. McDonald’s hat sich vor allem in Deutschland als Sprungbrett für Menschen etabliert, die eine zweite Chance im Leben suchen. Damit leistet die innovative Fast-Food-Kette einen wichtigen Beitrag für die soziale Zukunft und Sicherheit unseres Landes. Wann haben Sie Ihren letzten Hamburger gegessen? Holen Sie sich ihren McDonalds-Gutschein jetzt!

Anschrift:
McDonald’s Deutschland Inc.
Zweigniederlassung München
Drygalski-Allee 51
81477 München

Tel.: 089 / 78 59 44 13
Fax: 089 / 78 59 44 79

Weiterführende Links:
McDonald’s Webseite
McDonald’s Facebook
McDonald’s Twitter
McDonald’s auf de.wikipedia.org

McDonalds Webseite
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne