Ludwig Palmer, der Gründer von Palmers hatte 1914 eine Vision von einem Wäschegeschäft, in welchem sich die Damen aller Gesellschaftsschichte ihre Unterwäsche in einer angenehmen Atmosphäre kaufen können. Obwohl ihm diese Idee in Wien kam, wurde dennoch das erste Geschäft in Innsbruck, welches in Tirol liegt, eröffnet. Das Geschäft damals hieß noch „zum Restenkönig“, und hatte wenig mit der heutigen Qualität gemein. Erst nach dem ersten Weltkrieg spezialisierte sich der Unternehmer auf das was Palmers heute ausmacht – feine Unterwäsche von hoher Qualität und eine große Kundennähe. Palmers ist auch für sein grünes Logo bekannt, welches seit Firmengründung existiert. Einer Legende nach wählte Ludwig Palmer die Farbe auf Anraten des Schildermalers aus, da diese Farbe zu dieser Zeit nur selten gewählt wurde. Mittlerweile ist Palmers das Wäschegeschäft Nummer Eins in Österreich und in über 15 Ländern vertreten. Vor allem durch seine außergewöhnlichen Plakataktionen hat sich die Firma einen Namen gemacht. Namhafte Modelle wie Nadja Auermann oder Naomi Campell standen schon für die Unterwäsche von Palmers vor der Linse. 1950 kam es zu einem ersten Plakatskandal, da Palmers ein Plakat mit bestrumpften Beinen zeigte. Diese waren bis über die Oberschenkel zu sehen und sorgten sogar in der Politik für Aufsehen. 1980 kam der nächste Eklat, als Palmers Männer, nur mit einem Slip bekleidet ablichten ließ. Der Mann als Unterwäsche-Model war dank Palmers geboren. Doch auch die Palmers-Kutsche war eine besonders kluge Werbestrategie des Unternehmens. Diese zog, angemalt in den grünen Palmersfarben, ab 1930 ihre Runden und diente der Wäschelieferung, als auch der Werbung. Heute ist das gute Stück, auf Gut Aiderbichel zu bewundern. Im Jahr 2000 beschritt das Unternehmen neue Wege und stieg in den Online Vertrieb ein. Außerdem übergab die Familie Palmers nach über 90 Jahren Geschäftstätigkeit die Firma an das Investoren Konsortium Quadriga Kapital und Lead Equities.
Palmers besitzt insgesamt 315 Standorte. Außerdem sind knapp 900 Mitarbeiter für den Wäschevertrieb weltweit tätig.
Besondere Vorteile bei Palmers.at:
Tipps und Tricks für den richtigen Wäscheeinkauf exklusiv von Palmers.at:
Angebotene Marken bei Palmers
Hier finden der Herr und die Dame die neuesten Trends 2012. Vom Tankini, der ein kleines Bäuchlein kaschiert bis hin zum gefütterten Bikini Top ist hier alles erhältlich für den großen Auftritt am Badesee. Tag- und Nachtwäsche .Als Highlight sind hier Bodyformer erhältlich, welche das ein oder andere Pfündchen verschwinden lassen. Doch auch Nachtwäsche aus feinster Baumwolle für entspannende Abende zu Hause sind hier erhältlich
Dem gegenüber stehen Dessous für die lustvolle Verführung. Gerade für dieses Segment ist Palmers so bekannt geworden. Ob mit Strapse oder Push up BH hier werden Frauenherzen höher schlagen
Genau! Mit diesem Sortiment hat Palmers in den 50iger Jahren die braven Männer und Frauen vor den Kopf gestoßen und die Strumpfhose überall etabliert
Neben Unterwäsche sind auch bequeme Pullover und Shirts auf Palmers erhältlich. Mit diesen kann man prima Sport treiben oder zu Hause relaxen
Eine eigene Abteilung für Männer sorgt dafür, dass diese drunter auch gut aussehen. Für Kinder und Jugendlich hat Palmers exklusiv die P2 Serie entwickelt, welche auch noch in anderen Läden vertrieben wird
Palmers Textil AG
Palmersstraße 6-8
2351 Wiener Neudorf
Tel +43 (0) 2236 / 63 500 – 0
Fax +43 (0) 2236 / 63 500 – 366
E-Mail service@palmers.at